Familienwochenende in Springiersbach - 20.-22. September 2013

30.08. - 01.09.2019 Familienwochenende

"Wo zwei oder drei..."

Familienbildungsstätte Springiersbach

"Wo zwei oder drei
in meinem Namen beisammen sind,
da bin ich mitten unter ihnen!"

Wir möchten nicht alleine sein. Familie, Freundschaften, Vereine, Gemeinde – immer sind es viele Menschen, die sich zusammengehörig fühlen, miteinander Zeit verbringen und Erlebnisse teilen möchten.

Gemeinschaft bedeutet aber nicht nur geteilte Zeit, Gemeinschaft bedeutet gegenseitige Achtsamkeit, Unterstützung, Rat und Hilfe. Jeder kann sich einbringen und mit seinen Talenten und Begabungen dazu beitragen, dass die Gemeinschaft mehr ist, als nur eine Gruppe von Einzelnen.

Aber was sind unsere Talente und Begabungen, die wir in eine Gemeinschaft einbringen könnten, wo wir anderen helfen können, mit denen wir gemeinsam etwas Besonderes erreichen können? Und wo liegen unsere Schwächen, wo brauchen wir Rat und Hilfe, wo sind wir auf die Kraft einer Gemeinschaft angewiesen?

Gemeinsam schaffen, Gemeinschaft sein – wie kann uns dies im Alltag gelingen, wie können wir die Gemeinschaft unserer Familie stärken, wie können wir Gott zu einem Teil unserer Gemeinschaft werden lassen?

In Workshop und Gebet, im Spiel mit Kopf und Händen, gemeinsam und jeder für sich und wie immer bei der Familienaktion, am Lagerfeuer, mit Gitarre und ganz viel Spaß möchten wir uns diesen Fragen annähern. Alle sind herzlich eingeladen an dem reichhaltigen Angebot teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Euch,
fahrt mit nach Wermelskirchen!

Kommt mit uns!

Das Vorbereitungs-Team freut sich über euer zahlreiches Kommen. Insbesondere auf neue Familien, die die Gelbe Kirche kennen lernen möchten. Alle sind herzlich eingeladen an dem reichhaltigen Angebot wie Workshops, dem Familienspiel, dem Lagerfeuer, dem Taizé-Gebet und dem Wortgottesdienst teilzunehmen und sich damit zu vernetzen.

Das Programm bzw. die einzelnen Elemente werden von den Teilnehmern vorbereitet und gestaltet . Dafür kommt das Orgateam nach Anmeldeschluss auf die Teilnehmer zu.

Wie jedes Jahr bietet ein KiJu-Betreuerteam unseren Kindergarten- und Schulkindern ein eigenes Angebot an.

Jetzt anmelden!